Aktuelles

Schulz-Stiftung und Dr. Bell unterstützen MENTOR Gießen bei Öffentlichkeitsarbeit

Die Margarete und Alfred Schulz-Stiftung für Kinder-, Jugend- und Altenhilfe aus Gießen und der bekannte Gießener Zahnarzt Dr. Matthias Bell haben eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro an MENTOR - Die Leselernhelfer Gießen e.V. geleistet. Diese Spende ist speziell für die Öffentlichkeitsarbeit von MENTOR Gießen bestimmt und wird dazu verwendet, eine gezielte Social Media Kampagne zur Gewinnung neuer Mentor*innen ins Leben zu rufen.

Sie soll dazu verwendet werden, die Bekanntheit von MENTOR - Die Leselernhelfer zu steigern und neue Mentor*innen zu gewinnen. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen sollen potenzielle Mentor*innen angesprochen und motiviert werden, sich ehrenamtlich zu engagieren. Die Vorstände von MENTOR Gießen Dr. Amelie Haas und Dr. Annika Kruse äußerten ihre Dankbarkeit für die großzügige Unterstützung: "Wir sind der Margarete und Alfred Schulz-Stiftung und der Praxis von Dr. Bell sehr dankbar für ihre Spende. Diese finanzielle Unterstützung wird es uns ermöglichen, neue ehrenamtliche Mentor*innen zu finden und damit noch mehr Grundschulkinder in Gießen zu unterstützen.“

Auf dem Foto sind zu sehen v.l.n.r.: Dr. Matthias Bell, Dr. Amelie Haas (MENTOR), Dr. Annika Kruse (MENTOR), Klaus Richard Arnold (Schulz-Stiftung) und Beate Schott (Schulz-Stiftung).